Die noch junge Geschichte von FRAUENPOWER

Das hat Willich noch gefehlt:

Aus dem Nichts startete der Chor im Dezember 2008
mit weit über 100 Sängerinnen! Inzwischen sind wir 180.
Mehr können wir nicht aufnehmen, weil wir sonst auf keine Bühne mehr passen.
Die Altersspanne reicht von 14 Jahren bis in die 70er.
Wir haben viel Spaß bei den Proben, obwohl wir hart arbeiten.
Wir singen alles, was uns gefällt (v.a. Pop/Rock, Musicals und Gospels)

*****************************************************************

"Ich hatte schon lange den Eindruck, dass das sängerische Potential der Willicher Frauenwelt noch lange nicht ausgeschöpft ist. Bei der Suche nach Frauenstimmen für meinen anderen Chor, die Tonköpfe, wurde dies bestätigt. Daraufhin entschloss ich mich, einen "etwas anderen" Frauenchor zu gründen. Meiner Einladung unter dem Titel "Frauenpower gesucht" folgten nicht weniger als 96 Sängerinnen, weitere 30 hatten sich für den 1. Abend entschuldigt. Wir waren alle überwältigt von dieser Resonanz. Voller Elan proben wir seit Dezember 2008 am Aufbau eines peppigen Repertoires. Die anfängliche Euphorie hat in keinster Weise nachgelassen, der Spaßfaktor ist - trotz harter Arbeit - hoch..."

Andrea Kautny
- Chorleitung -